Autorin Emily Chuck

Emily Chuck Autorin

Hey, ich bin Emily ...

… und ja, ich gebe es zu: Ich bin nicht nur Schriftstellerin, sondern das personifizierte Chaos! Und eine große Klappe hab ich auch. 😀 Ich hoffe, du kannst damit leben. 😀

Gib mir dennoch die Chance, mich kurz vorzustellen.

Du darfst mir auch gern eine E-Mail schreiben und dich vorstellen. Ich weiß gerne, mit wem ich es zu tun habe. 😉

Kostenlose
Kurzgeschichten

findest du
in meiner Online-Bibliothek.

Geschichten
Podcast

Höre meinen neuesten Geschichten kostenlos im Podcast.

Veröffentlichungen und Bücher

Hier findest du veröffentlichte Geschichten und Bücher.

Autorin am Rande des Wahnsinns 🤪

1984 war mein Jahr. Echt! Denn da bin ich geboren. Ich stelle gerade fest, dass ich gar nicht mehr sooo jung bin, wie ich eigentlich dachte. 🤪 Aber that’s live. Es rauscht an uns vorbei. An dir wahrscheinlich genauso wie an mir.

Und genau aus diesem Grund habe ich beschlossen, für mich – und wenn du magst. auch für dich – die Notbremse zu ziehen. Ich gönne uns beiden, dir und mir, sozusagen eine kleine Auszeit. 😉

Vor ein paar Jahren, nachdem das Leben in Überschallgeschwindigkeit an mir vorbeiraste und ich haarscharf dem nervlichen Wahnsinn entkommen bin, hab ich beschlossen, dass ich auf den ganzen Stress, den der Alltag so mit sich bringt, so gar keinen Bock mehr habe.

Bis dahin bin ich jeden Tag brav zu meinem Job als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte in der Weltstatt Bottrop getingelt, nur um abends wieder nach Hause zu kommen und nichts vom Tag gehabt zu haben als Stress, Stress und noch mehr Stress.

Und ich hab mich damals auch noch so ziemlich von jedem ärgern lassen, der irgendwie jemanden zum Draufhauen suchte. Ich nahm mir alles viel zu sehr zu Herzen, fühlte mich klein und schlecht.

Die Folge? Na klar, der Stress stieg bis ins Unermessliche an und legte mich lahm. Monatelang! Ich fühlte mich leer und schwach und antriebslos und alles kotzte mich an. (Ich hab wirklich nach einer schöneren Formulierung gesucht, sehe aber keinen Sinn darin, Elend in schöne Worte zu kleiden – auch wenn ich als Autorin das könnte. 😃)

Viele lustige Geschichten

kannst du jederzeit KOSTENLOS lesen in meiner Online-Bibliothek.

Außerdem schicke ich dir neue Geschichten und News regelmäßig zu. Kein Spam! Kein Bullshit! Datenschutz

Emily Chuck Autorin: Beruf meines Lebens!

Irgendwann kam aber zum Glück der Zeitpunkt, an dem mir klar wurde, dass ich mein Leben ändern musste. Ich wollte keinen Stress mehr und schon gar keinen Ärger.

Wie erwartet war das leichter gesagt als getan. Es kostete mich Jahre, um aus dieser Spirale von Unlust und Frust herauszukommen. Und es gibt ja auch immer wieder Situationen, die einen meilenweit zurückwerfen. 🤦 Kennst du wahrscheinlich auch, oder?

Doch das wollte ich nicht akzeptieren!

_Stille Nacht_ geht echt anders! - Kurzgeschichte von Emily Chuck

Alva

"Oh, was für einen herrlich schrägen Humor du hast Böses Mädchen 🙂 Weiter so."

Mutti-Panik - Kurzgeschichte von Emily Chuck

Anett

"Das ist so geil geschrieben davon hätte ich gerne eine Fortsetzung. Ich hab mich wieder erkannt und musste herzlich lachen."

Fünf Minuten Spreewald - Kurzgeschichte von Emily Chuck

Susi

"Herrlich. Vor allem die Anekdote übers Autofahren. Ich hab mich gefühlt, als hätte ich neben dir im Auto gesessen."

Seitdem bin ich Schriftsteller und jongliere mit Buchstaben

Also fing ich an zu schreiben und wurde Autorin. Okay, ich bin jetzt nicht unbedingt eine super bekannte Autorin, aber darauf kommt’s im Leben auch nicht an. 😉

Ich liebe das Schreiben seit meinem ersten Schultag und ich wusste schon damals, dass ich später als Autorin mein Geld verdienen möchte. Ich liebte es einfach, mir Geschichten auszudenken, auch wenn sie meistens ziemlich ironiebehaftet sind. 😃

Leider gibt es aber im Leben immer Leute, die der Meinung sind, das Schreiben sei zwar ganz nett, aber es spült eben nicht genug Geld in die Kasse. Diesem Irrglauben bin ich zwangsläufig auch verfallen. Bis eben zu dem Tag, an dem ich alles ändern wollte.

Seitdem schreibe ich und schreibe und schreibe. Und ja: Ich lebe davon. Ich bin Schriftstellerin und Texterin! 😉

Das Schreiben ist mein ständiger Begleiter. Ich liebe und ich lebe es, denn es macht mich glücklich. Endlich kann ich das tun, was ich immer wollte. Und was der Stress mich heute kann, das darfst du jetzt mal raten. 😂

Ich wünsche mir von Herzen, auch dir einen Teil deines Stresses nehmen zu können und dich in meine Welt zu holen. Deshalb habe ich mir eines vorgenommen: Ich möchte dir mit meinen Geschichten ein Lächeln aufs Gesicht zaubern, damit auch für dich alles gut wird.

Haben wir einen Deal? 😊

Herzlichst,

deine Emily – Autorin aus Leidenschaft