Kurzgeschichten

Clown Edgar 2

Clown Edgars dunkle Seite - Kurzgeschichte von Emily Chuck

Clown Edgars dunkle Seite

Neulich, als ich vom Sektfrühstück nach Hause lief, traute ich meinen Augen nicht. Auf einer Wiese, unweit von meiner Wohnung, standen drei Kamele. Mitten in Deutschland. Mitten im Sommer. Mitten im grünen Gras. Weit und breit keine Wüste, keine Oase und erst recht kein langgewandiger Kameltreiber. Nur behöckerte, langbeinige Tiere aus dem Sandland. Hä, spinn ich? Vielleicht war das Sektfrühstück keine gute Idee. Ich schaute weg. Hin. Weg. Hin. Wischte mir die Augen mit der linken, mit der rechten und zum Schluss mit beiden Händen. Jo, die Kamele waren offensichtlich immer noch da, denn der Autofahrer, der mir entgegenkam, lenkte plötzlich scharf in meine Richtung. Ich sprang beiseite. Gerade noch rechtzeitig. Glück gehabt. Der Kleinwagenkutscher raste ungebremst in die alte Birke am Straßenrand. Wie er das wohl seiner Versicherung erklärt? „Abgelenkt durch Kamele. Mitten in Deutschland. Mitten im Sommer. Mitten im grünen Gras.“ Natürlich!

Ich hielt kurz inne, um den Schrecken zu verdauen. Eines der Kamele versuchte, mir in die Augen zu blicken. Frau gegen Kamel. Kamel gegen Frau … Eins zu Null für das Kamel, da ich wegen des Alkoholgenusses leicht schielte. Das Höckertier grinste. Blödes Vieh!

Irritiert lief ich weiter, an den Bäumen und Büschen vorbei, um in die Straße einzubiegen, in der ich wohne. Beim Abbiegen nahm das Chaos seinen Lauf. Ein Zirkuszelt, gefühlte fünfzehn Zirkuswagen und mehrere auf der Straße herumspringende Akrobaten. What the f…? Ich war doch nur zwei Stunden weg und ich schwöre, als ich die Wohnung verließ, war da nichts, nur gähnende Leere. Und jetzt steht es da. Ein gigantisches Zirkuszelt. Mitten in Deutschland. Mitten im Sommer. Mitten im grünen Gras.

Ich schlengelte … 

In den Hauptrollen

Clown Edgar

Clown Edgar

Berufs-Spaßmacher mit einem “dunklen” Geheimnis

Agatha

Agatha, Egbert und Ellie

Kamele auf erheiternd besonderer Mission

Emily

Emily

Autorin mit Chaos-Zwang

Lesermeinung

“Gleich gelelsen…Schöner Schreibstil…Und bei der Geschichte musste ich gleich an das Zirkuszelt vor unserer Tür denken. 😆 Allerdings werden Anfällige beim Lesen auch Herpes bekommen. 😆 Kannst stolz auf dich sein.”
Clown Edgars dunkle Seite - Kurzgeschichte von Emily Chuck
Anett

LUSTIGE GESCHICHTEN

KOSTENLOS in der Online-Bibliothek lesen.

Ich schicke dir auch News zu. Du kannst dich jederzeit wieder abmelden. Datenschutz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.