Blog -Tante Helga

Je oller, je doller

witzige Geschichte für Erwachsene Tante Helga

Gute Nacht Geschichte zum Vorlesen

Vor einigen Wochen, als ich mit meiner Tante Helga auf der täglichen Gassi-Runde war – nicht, dass wir einen Hund hätten –, versuchte ich eifrig, Tante Helga NICHT in ein Gespräch zu verwickeln. 😕

Das funktionierte zunächst auch recht gut. Wir kamen vorbei an Büschen und Bäumen und Hundescheiße 🐶💩, und alles schien friedlich. Meine Welt war in Ordnung. 🙃 Nur Tante Helga murmelte permanent irgendwas vor sich hin, weil sie einfach nicht still sein KANN und zur Not auch den Holunderstrauch beleidigt. 😅 Für ihre Verhältnisse herrschte bis dahin aber zumindest eine beeindruckende, angenehme Ruhe …

Gute Nacht Geschichte zum Vorlesen

… Doch dann trafen wir leider auf zwei halb nackte Männer, die nun wirklich nicht älter waren als ich. Sie spielten mit freiem Oberkörper Fußball und versuchten, die sich in der Sonne räkelnden Mädels zu beeindrucken.

Ich ahnte bereits, dass ich mir gleich wieder ein großes Erdloch suchen werden müsste, um darin zu versinken. 😳 Und Tatsache: Es dauerte keine zehn Sekunden, bis Tante Helga die Männer zubrabbelte, ihnen hinterherpfiff und sie auf ein heißes Date in ihr Schlafzimmer einlud. 😳 …

Was soll ich sagen? Peinlicher geht es einfach nicht. 🙄

Das fanden auch die Männer. Weshalb einer von beiden einen Würgereiz simulierte 😂, während der andere immerhin recht nett darauf hinwies, dass eine Omi für ihn nicht infrage kommen würde. 👩‍🦳 Eher würde er sich von einem rückwärts fahrenden Lkw überrollen lassen. 🚛

Cool und schlagfertig wie immer, brüllte Tante Helga zurück:

„Wer nicht will, der hat schon. Je oller, je doller.“ 😳

Ich kroch langsam zurück aus meinem Erdloch, um Tante Helgas unangenehmen Worten etwas entgegenzusetzen, und sagte: „Oder einfach ekelhaft.“ 🤪

Jetzt bist du dran

Kennst du auch so peinliche Leute? Schreib doch mal einen Kommentar. Ich freue mich drauf. 😊

Weitere lustige Geschichten und mehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.