Blog -Emily-Versum

Warum ich keinen verdammen Krimi schreiben kann

Krimi schreiben

„Es war nachts, als der Gärtner, Herr Maier, noch ganz benommen von seinem Ausflug ins nahe gelegene Dorf zurückkehrte und sich neben seine Frau Gertrud ins Ehebett legte. Seine Hände waren blutverschmiert, seine Augen weit aufgerissen.“

Ein typischer Mörder halt. Wie man ihn kennt. Und jeder weiß ja auch, dass immer – ja, wirklich immer – der Gärtner der Mörder ist.

So weit, so gut also, oder?

Bis hierhin könnte es wirklich ein Krimi werden. Nicht, dass ich nicht formulieren könnte. Das kann ich sehr wohl.

Aber immer, wenn ich versuche, einen Krimi zu schreiben, schlägt meine Talentlosigkeit, von der ich dir inzwischen schon mehrfach berichtet habe, wieder zu …

Leider hab‘ ich’s nicht immer so mit der Logik. Und eine leichte Konzentrationsschwäche sorgt obendrein dafür, dass der Krimi zum Desaster wird. Da kann es schon mal passieren, dass der Gärtner Maier plötzlich zu Bäckermeister Bachmann wird. Oder dass die Pistole, mit der Klausi am Baum erhängt wurde, vor ein Auto geschubst wird. Im Badesee.

Ich meine: Klingt das für dich logisch oder in irgendeiner Weise spannend? 😂

Nicht auszudenken auch, was der Kommissar in meiner Krimi Reihe alles veranstaltet, um den Mörder, Fleischermeister Bachmann, zu enttarnen. Oder eben auch nicht.

Ich denke nämlich, dass der Kommissar, Frau Diederich, überhaupt kein Interesse daran hat, Fälle zu lösen. Er geht nämlich lieber mit seinen Freunden Rainer und Isolde einen Tee trinken, in der Saftbar Ecke Hauptstraße. Dort beobachtet die Kommissarin Frau Walther ohnehin lieber Delfine auf dem Snowboard.

Siehst du, wohin das Ganze führt?

Richtig! Zu nix!

Deshalb lass ich es lieber und schreibe weiterhin lustige Dinge, bei denen ohnehin keiner weiß, wo hinten und vorn ist. Oder oben und unten. 😂

 

Insofern:

Usedom Krimi, Friesland Krimi, Bozen Krimi, Kroatien Krimi, Lissabon Krimi, Zürich Krimi, Amsterdam Krimi, Strahlsund Krimi, Barcelona Krimi, Shetland Krimi, Island Krimi, Erzgebirge Krimi, Taunus Krimis – Kann ich alles nicht schreiben

Jetzt bist du dran

Ist dir so etwas auch schon mal passiert? Schreib doch mal einen Kommentar. Ich freue mich drauf. 😊

Weitere lustige Geschichten und mehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.