Kurzgeschichten

Was macht denn schon das eine Foto

Gabi Gummipuppe lustige Geschichte

Gabi lebt nun schon seit einer Weile bei mir, und ich muss sagen, dass hier seitdem das blanke Chaos herrscht. 😕 Sie lässt ihre Sachen überall herumliegen, hat ständig Extrawünsche beim Essen und stellt meine Nerven spätestens beim wöchentlichen Einkauf, bei dem sie gemeinsam mit Tante Helga willkürlich fremde Leute beleidigt, enorm auf die Probe. 😫 …

… Erst gestern Abend habe ich versucht, ihr die Luft aus dem Ventil zu lassen, nachdem sie mein Essen als ungenießbar zu deklarieren versuchte, nur weil im Schoko-Dessert kein Thunfisch drin war. 😏

Bitte ich sie um etwas, verweigert sie sich komplett.

Manchmal bin ich es wirklich so leid.

So schlug ich ihr neulich beispielsweise vor, sie könnte sich ruhig auch bei Instagram zeigen, damit mir die Leute glauben, dass lebendiges Gummi in meiner Wohnung herumgeistert. 😅 Nicht, dass noch einer glaubt, ich wäre komplett Banane. 😂 Sie hielt es für ein datenschutzrechtliches Problem, und auch mein Argument „Was macht denn schon das EINE Foto?“ erweichte das Gummi nicht im Geringsten …

… Nach ewigem Hin und Her hatte ich Gabi dann endlich so weit, sich für das Foto auf dem Stuhl zu platzieren. Doch sie verzog keine Miene. Alles Bitten und Betteln half nix. Sie wollte einfach nicht lachen.

Also entschloss ich mich, ihr einfach ein Schild in die Hand zu drücken mit der Aufschrift: „Emily versprach mir 10 Euro, wenn ich auf diesem Bild lache.“ 🤣

Super, oder? Ich hab‘ ein außergewöhnliches Foto der merkwürdig mürrischen Gummipuppe – und damit einen gigantischen Beweis, dass es sie wirklich gibt. 😅 Und obendrein hab‘ ich 10 Euro gespart. 😁

Läuft bei mir. 😄

Jetzt bist du dran

Mit welchen ungewöhnlichen Mitbewohnern teilst du deine Wohnung? 😊

Weitere lustige Geschichten und mehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.